DESIGN IST
IMMER.
IMMER!
_____________________________________

Individualistin. Ästhetin. Mac-Junky.
Designerin. Querdenkerin. Künstlerin.
Kind. Papier&Stift-Verehrerin. Skorpi.

Ein Zwerg ganz groß und stilvoll: NANOSstylz
Zwerg ist mein Spitzname. Auf bayrisch »Zwergal«. Manche meinen nämlich, mit einer Körpergröße von 1,63m sei ich klein.

Dieser Umstand und ein Griechenlandurlaub mit viel Sonne und Rotwein haben den Grundstein für mein Label gelegt. Denn nános ist das griechische Wort für den »Zwerg«, dem übrigens in der Mythologie übermenschliche Fähigkeiten zugeschrieben werden. Nicht schlecht, finde ich. Aber nicht genug.

Denn was wäre ich ohne Design? Deshalb der Zusatz »stylz«, natürlich nicht in der herkömmlichen Schreibweise »styles« sondern mit dem groovigen Hauch von fetten Hinterhof-Beats und der amerikanischen Straßenmusik Szene.

Ich bin
Perfektionistin. Was für ein Glück! So bekommen Sie bei mir keine halben Sachen und alles ist dreimal sicherheitsgeprüft, damit auch wirklich alles passt.
Frühaufsteherin. Wenn’s klappt.
neugierig – ohne die Gier, die im Wort steckt – und will immer wissen, warum Dinge so sind, wie sie sind.
Nervenkitzelverliebt, deshalb die Liebe zum Extremsport.
Meditationsschülerin.
Mainstream-untauglich, zumindest -unwillig. Ich mag alles, was nicht »normal« scheint.
mit Herz, Hirn und Tiefgang ausgestattet, deshalb ist Ihre neue Visitenkarte mehr als nur bedrucktes Papier: sie bringt Ihre Identität ans Licht.
Papierschlampe. Heißt: ich glaube daran, dass Marketing immer auch auf Papier stattfinden wird. Muss einfach. Weil Papier eine emotionale Bindung schafft und im Gedächtnis bleibt. Papier vermittelt einzigartige Werte und geht auch nachhaltig: vom klimafreundlichen Druck bis hin zum CO2-neutralen Versand.
verbindlich. Wenn ich Ja sage, meine ich Ja. Wenn wir ein Projekt zusammen starten, dann bin ich so lange an Ihrer Seite, bis das Projekt erfolgreich abgeschlossen ist.
eine Planerin, die mit ihrer eigenen Zeit und der ihrer KundInnen sorgsam umgeht und deshalb nur im Notfall Nachtschichten einlegen muss.
in manchen Dingen kompromisslos. Was Sie bei mir zum Beispiel nicht bekommen: Regenbogen- oder andere Farbverläufe, Schlagschatten, schlechten Druck, mehr als 3 Schriftarten auf einem Produkt, Mittelachsensatz (Text zentriert), Cliparts, Nachgemachtes, Text über Bild.
Ich liebe
Lego, Musik (Rock/Punk fürs Wilde, Klassik für die Feinarbeiten), meinen iMac, lecker Biotee, den Duft von frisch bedrucktem Papier, Mützen, meinen HAG Bürostuhl, Aran-Brezn, Kund_innen, die sagen »mach einfach!«, Papier in sämtlichen Variationen, Flip aus Biene Maja, Lyra Bleistifte 2HB, Buchstaben und Typografie, Jever (»Wie das Land so das…«), die unkopierbaren Farben der Natur (kann eins mit CMYK nicht mischen!)
Ich kann
Grafikdesign (Print)
Druckvorstufe
Farbpsychologie
Mikrotypographie (Feinsatzregeln)
Satz | Layout | Reinzeichnung
Scribble
WERKZEUGE
Illustrator
InDesign
Photoshop
Acrobat Professional
Acrobat Distiller
Wacom Bamboo Grafiktablett
Typometer
Herz&Hirn
Ich arbeite
am liebsten mit Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen

  • Nachhaltigkeit, Bio, Vegan, Veggie, Fair
  • Musik
  • Sport, v. a. Extremsport
  • Beratung/Consultung (äh… nur in Ausnahmen, s. u.)

Und mit KundInnen, die mir freie Hand lassen, die ästhetisch anspruchsvoll sind und die bereit sind, eingetretene Pfade ihrer Branche zu verlassen.

PrivatkundInnen, die von mir ein Design oder eine ganze Festausstattung wollen und das Besondere lieben, sind auch sehr willkommen.

Ich bin ausgezeichnet
Ich bin Platin-Designerin bei 99Designs, der größten und professionellsten Crowdsourcing Plattform im Bereich Design. Der Platin-Status ist die höchste Auszeichnung, die vergeben wird, und garantiert neben hoher Professionalität, Transparenz und Kund_innenfreundlichkeit wirkungsvolle Designs mit besonders guter Konzeption und technischer Ausführung.

Innerhalb von 2 Jahren bin ich so international bekannt geworden und habe einige Stammkunden gewonnen.

Im Designer Interview erfahrt ihr mehr über mich und meinen Zugang zum Designen. Und im Interview »Ich liebe Papier!« erzählt euch die »Papierschlampe« in mir etwas über das Zusammenspiel von Druck und Gestaltung.


KARIN ECKMEIER

Mühldorf | Deutschland

ELEKTRONISCH

karin.eckmeier@nanosstylz.de

AKUSTISCH

+49 (0)8631 35 19 226
ANFRAGEN.
FACHSIMPELEIEN.
VERRÜCKTE IDEEN…
oder einfach mal »Hallo« sagen