Grillstube Starkheim
Restaurant
Mühldorf
AUFTRAG
Gestaltung von Logo und flexibel einsetzbaren Print-Elementen. Konzept für Printprodukte | Pflichtelemente: Text »Grillstube Starkheim. Das Erlebnislokal für Jung und Alt« als Wort-Bild-Marke
KONZEPTION LOGO
Die Landschaft vermittelt die idyllische Waldrandlage des Restaurants nahe am Inn und animiert zu einem Ausflug ins Erlebnislokal. Alternativ zu den altdeutschen Schriften, die für (oberbayerische) Gaststätten typisch sind, kommt hier eine moderne Schrift zum Einsatz. Die Kombination mit der geschwungenen, leicht verschnörkelten Schrift des Wortes »Grillstube« ergibt ein harmonisches Gesamtbild, das Tradition mit Moderne verbindet. Die Linien stellen eine abstrakte Andeutung eines Grillrosts dar.
GESTALTUNGSKONZEPT FÜR PRINTPRODUKTE
Einzelne, variabel einsetzbare und analog zum Logo gestaltete Elemente einerseits und ein Gesamtkonzept für die Gestaltung diverser Printprodukte (Briefpapier, Speisekarte, Aktionsflyer etc.) andererseits ermöglichen dem Kunden maximale Unabhängigkeit und Flexibilität. Hauptelemente sind Kopf- und Fußzeile.
KONZEPTION KOPF- UND FUßZEILE
Weil das Logo aus vielen kleinen Details besteht, sind Kopf- und Fußzeile sehr schlicht gehalten. Eine unaufdringliche Farbgestaltung stellt das Logo in den Vordergrund. Der leichte Schwung verleiht dem Ganzen Lebendigkeit – eine Erinnerung ans »Erlebnislokal«. Die kleinen Details (Blumenwiese oben, Flammen unten) greifen die zentrale Botschaft auf und runden das Gesamtbild harmonisch und zielgruppengerecht ab.
WERKZEUGE
Stift und Papier | Illustrator | Hirn und Intuition